Vor kurzem durfte ich eine energetische Harmonisierung bei Maja durchführen.
Nachdem der Ersthund (Lilly) der Familie unerwartet verstorben ist, hat Maja sich verändert. Ihre Bezugsperson sagte mir, dass Maja kaum noch etwas trinkt, sie nicht mehr so fröhlich ist wie sonst, nicht mehr kuscheln möchte, nachts nicht mal mehr zum Schlafen ins Bett kommt und sich stattdessen verkriecht.
Die Emotionen der Tiere unterscheiden sich oft gar nicht so sehr von denen der Menschen. Auch Tiere trauern oft sehr um einen nahestehenden Menschen oder einen tierischen Begleiter, der plötzlich nicht mehr da ist. In solchen Momenten ist es wichtig, neben unserem eigenen Schmerz und Traurigkeit, auch die Gefühle und Emotionen unserer hinterbliebenen Tiere zu beachten und sie mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz nicht alleine zu lassen.
Während der energetischen Harmonisierung hat mir Maja, anhand der Blockaden, die sich in ihrem Energiesystem gebildet hatten gezeigt, dass der Tod von Lilly ihr den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Sie hat mir ein Gefühl von Unsicherheit vermittelt, so als wüsste sie nicht, warum ihre Gefährtin plötzlich nicht mehr da ist. Ihr hat der Halt gefehlt.
Neben einer Chakren- und Meridianbalance, habe ich während der Harmonisierung bei Maja eingeschlossene Emotionen aufgelöst, die sie in dieser Situation nicht alleine verarbeiten konnte. In dem Moment in dem ich die Impulse an die Körperzellen sende, entsteht die Veränderung auf der energetischen Ebene unmittelbar. Bis wir es von Außen am Verhalten des Tieres oder körperlichen Veränderungen wahrnehmen kann es manchmal noch eine gewisse Zeit dauern. Heilung, sowohl körperlich als auch seelisch ist immer ein Prozess.
Im Fall von Maja hat mir ihre Bezugsperson bereits nach einem Tag mitgeteilt, dass sie gespürt hat wie gut Maja die energetische Harmonisierung getan hat. Sie hat wieder getrunken und kam zum schmusen. „Maja strahlt wieder.“ hat sie mir geschrieben. Es ist immer wieder sooo schön zu sehen und zu spüren wie gut den Tieren die Energiearbeit tut. Wie sie wieder in ihr Gleichgewicht finden und sich insgesamt mehr Wohlbefinden einstellt.
Auch während einer Krankheit oder Verletzung, bei stressigen Ereignissen oder einer großen Veränderung, sowie auch während dem Sterbeprozess kann ich nur empfehlen sein Tier auf diese Weise zu unterstützen. Die energetische Harmonisierung findet immer statt zum höchsten Wohl des Tieres.
Wenn auch du dir wieder mehr Wohlbefinden für dein Tier (ob Hund, Pferd oder Katze …) wünschst und Fragen hast zur energetischen Tiertherapie, oder mehr darüber erfahren möchtest, melde dich bei mir!