Zum Inhalt springen

„Die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren steckt in uns allen.
Voraussetzung ist das uneingeschränkte Vertrauen in die eigene Intuition.“
Ulrike Jaberg

„Die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren steckt in uns allen.
Voraussetzung ist das uneingeschränkte Vertrauen in die eigene Intuition.“
Ulrike Jaberg

Tierkommunikation - Was ist das?

In meinem ureigenen Glauben, genau wie in dem von wahrscheinlichen sehr vielen Tierbesitzern und Tierliebhabern, hat sich das Bewusstsein manifestiert, dass in jedem Tier eine Seele steckt, wie auch in jedem von uns Menschen. Tiere sind intelligente Geschöpfe, die Freude und Trauer empfinden und ausdrücken, die lieben, differenzieren und entscheiden können. Es sind unsere Freundinnen / Freunde und Familienmitglieder.

Tiere kommunizieren auf vielfache Weise mit uns Menschen. Über ihre Körpersprache, Laute, Mimik, Gestik, Berührung etc. sind wir in der Lage, Befinden und Bedürfnisse zu interpretieren. Darüber hinaus gibt es, wie vielleicht jeder von uns schon einmal gespürt hat, noch eine weitere Ebene, die uns Zugang zu anderen ermöglicht – unsre Intuition:

  • jemand ruft an, an den man gerade gedacht hat.
  • Mütter, die ihre Babys ohne ein Wort verstehen.
  • oder wie man gespürt hat, was seinem Tier fehlt, was es gerade braucht, ohne ein „gesprochenes“ Wort.

Jedem gesprochenen Wort geht ein Gedanke, ein Bild, ein Gefühl voraus.

Wir Menschen haben alles, was es dazu braucht. Als Kind haben wir noch sehr intuitiv gehandelt. Im Zuge des Erwachsenwerdens verlassen sich immer weniger Menschen auf ihre Intuition. Manche verlernen es. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr da ist und man sie nicht wieder zum Leben erwecken kann.

Die Technik, welche ich bei der Tierkommunikation anwende, gibt mir die Möglichkeit mich auf einer tiefen Ebene mit dem Tier zu verbinden. Eine Ebene, auf der nicht mehr das rationale Denken die Überhand hat. Sondern eine Ebene, auf der ich mich von meiner Intuition leiten lasse.

Bei der Tierkommunikation handelt es sich um die Fähigkeit, Impulse, Gefühle, Gedanken, Bilder, Eindrücke, Absichten oder Botschaften über eine Distanz wahrzunehmen und in eine für uns Menschen verständliche Sprache zu übersetzen. Dabei diene ich als Dolmetscher. Die Größe der Distanz zwischen mir und dem Tier spielt dabei keine Rolle. Es ist möglich mit einem Tier in Kontakt zu treten, auch wenn wir weit voneinander entfernt sind.

Wissenschaftliche Erklärungen dazu findet man bei Giacomo Rizzolatti, dem Entdecker der Spiegelneuronen sowie Dr. Rupert Sheldrake, Autor von Büchern wie „Die Theorie des Morphogentischen Feldes – Das schöpferische Universum“, „Der Siebte Sinn der Tiere“ und „Der siebte Sinn des Menschen“.

Was ich vor der Durchführung einer Tierkommunikation benötige?

Name, Alter, Wohnort und ein oder zwei Fotos des Tieres reichen völlig aus. Senden Sie mir zudem Ihre Fragen bzw. Anliegen, die Sie an das Tier haben, zu.

Bestehende Probleme sollten dabei konkret angesprochen, bzw. konkrete Fragen formuliert werden. Auf sehr allgemein gehaltene Fragen oder Fragen, die für das Tier „nicht wichtig“ sind, erhalte ich häufig auch nur sehr allgemeine Antworten.

Wie kann ich Menschen und ihren Tieren mit der Tierkommunikation helfen?

Grundsätzlich kann jedes Anliegen, jede Frage, die uns beschäftigt, innerhalb der Tierkommunikation mit dem Tier geklärt werden. Die Tierkommunikation hilft in vielen Fällen ein besseres Verständnis für das Tier zu erlangen und bietet die Möglichkeit besser auf die Bedürfnisse des Tieres einzugehen. Wir können unsere Tiere auf Veränderungen vorbereiten (Stallwechsel, ein Transport, einen anstehenden Urlaub, der für das Tier eine Veränderung mit sich bringt oder auch einen Tierarztbesuch oder eine anstehende OP). Das macht es dem Tier leichter zu verstehen, was gerade passiert und vor allem warum.

Manchmal kann ich Körpergefühle des Tieres in meinem eigenen Körper wahrnehmen, die darauf hinweisen, dass ein Tier Schmerzen oder Probleme an bestimmten Stellen hat. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, eine Tierkommunikation in Verbindung mit einer energetischen Harmonisierung durchzuführen, um vorhandene Blockaden und Ungleichgewichte im Energiesystem des Tieres auszugleichen. Oft geben die Tiere an dieser Stelle auch Hinweise auf ungelöste Themen Ihrer Halter, die ich im Protokoll entsprechend aufzeige.

Eine Tierkommunikation kann begleitend zur Schulmedizin durchgeführt werden. Sie kann und soll diese jedoch nicht ersetzen!

„Wenn du mit einem Tier kommunizieren möchtest, gib ihm die Gewissheit, dass du auch wirklich verstehen möchtest, was es dir zu sagen hat.“

Ulrike Jaberg

Auch bei Verhaltensauffälligkeiten oder -veränderungen kann die Tierkommunikation die Verhaltensberatung bzw. das Tiertraining unterstützen. Sie kann uns helfen, an die Ursache von Problemen zu gelangen, die z. B. bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Leben des Tieres eingetreten ist. Diese Hinweise können uns dabei unterstützen Lösungen zu finden. Es ist mir jedoch wichtig darauf hinzuweisen, dass eine Tierkommunikation nicht dazu dient das Verhalten eines Tieres zu verändern bzw. zu beeinflussen und ein Tiertraining nicht ersetzen kann.

Unsere Tiere sind sehr eng mit uns verbunden und nehmen, aufgrund ihrer Feinfühligkeit, die Energien aus ihrem Umfeld sehr stark wahr. Möglicherweise machen sie uns auf Ihre Art auch auf unsere eigenen Themen und Verletzungen aufmerksam. Oft entwickeln Tiere Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten, um uns Menschen zu helfen, uns selbst besser zu verstehen.

Durch die Augen des Tieres zu schauen kann uns dabei helfen, verschwundene oder entlaufene Tiere wieder zu finden. Durch die Wahrnehmung der Umgebung können wir Hinweise darauf bekommen, wo sich das Tier befindet.

Auch bei kranken oder älteren Tieren ist die Tierkommunikation eine wundervolle Möglichkeit, durch die Einblicke in die Gefühle, Gedanken, Wahrnehmungen und Wünsche des Tieres eine neue, tiefere Verbindung einzugehen und sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Jeder der einmal erlebt hat, wie schön und bereichernd es sein kann, in die Welt unserer Tiere einzutauchen, weiß um die Möglichkeit und wird auch nicht mehr an ihr zweifeln.

Alles ist Energie, alles schwingt, alles ist miteinander verbunden.

Leider glauben wir Menschen oft nur das, was wir mit unseren eigenen Augen sehen und mit unseren eigenen Händen greifen können. Jedoch, nur weil wir etwas nicht sehen, hören oder greifen können, heißt es nicht, dass es nicht da ist.

In diesen Dingen sind uns unsere Tiere einen großen Schritt voraus. Sie haben nie verlernt sich auf ihre Intuition und ihre Instinkte zu verlassen. Sie wissen noch um die Zusammenhänge und um die Weisheit ihrer Seele. Es ist schade, dass viele Menschen dieses Bewusstsein verloren haben.

Die Tierkommunikation ersetzt nicht den Tierarzt oder das Tiertraining!

Weitere Inhalte

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner