Zum Inhalt springen

„Um klar zu sehen, genügt oft eine Veränderung der Blickrichtung.“
Antoine de Saint-Exupéry

„Um klar zu sehen, genügt oft eine Veränderung der Blickrichtung.“
Antoine de Saint-Exupéry

Lebensberatung & Coaching

Die Anforderungen in allen Verantwortungsbereichen des Lebens nehmen ständig zu. Fast täglich stehen wir vor neuen Entscheidungen und Herausforderungen im beruflichen und privaten Umfeld. Viele Menschen geraten dabei an scheinbare Grenzen oder fühlen sich in ihrer aktuellen Situation gefangen und haben das Bedürfnis nach einer kompetenten Unterstützung bei beispielsweise:

  • persönlichen Konflikten
  • beruflicher Sinnfindung
  • einer Dysbalance zwischen Beruf- und Privatleben
  • Einschränkungen aufgrund gesundheitlicher Probleme
  • kräftezehrenden Beziehungsfragen
  • etc.
 

Ich kenne das Gefühl aus eigener Erfahrung, wenn sich etwas im Leben nicht mehr „stimmig“ anfühlt. Wenn es einem schwer fällt morgens aufzustehen, man auf der Suche nach etwas ist, das einem wieder mehr Sinn im Leben gibt, ob beruflich oder privat. Ich kenne die Ungewissheit und die vielen Fragen im Kopf, die Angst die eigene Komfortzone zu verlassen und vielleicht sogar ein Stück Sicherheit aufzugeben. Ich habe am eigenen Leib in Form von Magenschmerzen, Allergien, Verspannungen erfahren, wie es sich anfühlt, wenn sich die psychische Verfassung nach und nach auch auf den Körper auswirkt.

Nach 30 Jahren habe ich eine gute und sichere Arbeitsstelle verlassen, um meinem Herzen zu folgen und meine Berufung zu leben.

Ich unterstütze Menschen neue Wege zu finden und individuelle Lösungen zu entwickeln.

Die Lösung liegt immer in uns selbst. Doch manchmal schaffen wir es nicht allein sie zu finden. Ich biete in den unterschiedlichen Lebenssituationen eine zielgerichtete Hilfestellung und Wegbegleitung an. Dadurch eröffnen sich neue Sichtweisen und Möglichkeiten, das Leben so zu gestalten, dass es sich wieder gut anfühlt.

In meine Beratungen und Coachings fließen unter anderem folgende Methoden ein:

  • Umgang mit Glaubenssätzen
  • Die Arbeit mit inneren Antreibern, Stärken und Werten
  • Ziel- und Transformationscoaching
  • Begegnung mit dem inneren Kind
  • Systemische Aufstellungen auch mit Tieren
  • Hypno-Coaching
  • Energiearbeit zum Ausgleich und der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

Das Coaching hat zum Ziel, dem Klienten dabei zu helfen, seine eigenen Ressourcen zu erkennen, zu nutzen und freizusetzen.

Dabei gebe ich keine inhaltlichen Ratschläge, sondern leiste Hilfe zur Selbsthilfe.

Tiergestütztes Coaching

Sich selbst besser kennenlernen heißt auch mit Konflikten anders umzugehen und dadurch Stress und Spannungen zu reduzieren. Das gilt auch für das Zusammenleben mit unserem Tier.

„Vertrauen, Kompetenz und Sicherheit strahlt der Mensch genau dann aus, wenn er sich selbst vertraut. Und wenn er zu dem steht, was er denkt und sagt und nach dem handelt woran er glaubt. Kurz gesagt: wenn innere und äußere Haltung eindeutig und stimmig sind.“ Quelle: Coachdogs Akademie (Michaela Knabe)

Tiere zeigen uns Menschen Mängel in unserer Kommunikation oder gegensätzliches Verhalten unmittelbar an. Dies führt häufig zu Konflikten zwischen Mensch und Tier.

Das tiergestützte Coaching gibt uns die Möglichkeit, die Beziehung und die Kommunikation zwischen Mensch und Tier zu betrachten und Missverständnisse aufzulösen. Tiere geben uns immer ein ehrliches und direktes Feedback. Die Bedeutung und Wirkung unserer inneren Haltung, unserer Stimmung sowie die Klarheit unserer Kommunikation wird im tiergestützten Coaching beleuchtet.

Weitere Inhalte

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner